Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News Trotz starkem Spiel knappe Niederlage gegen Kanada

Trotz starkem Spiel knappe Niederlage gegen Kanada

(25.08.2005)




Trotz starkem Spiel knappe Niederlage gegen Kanada

Christina und Barbara trafen in ihrer ersten Partie auf die Kanadierinnen Lessard/Maxwell, die als Nummer 7 in ihr Heimturnier starteten. Die Österreicherinnen begannen im ersten Satz sehr gut. Sie hatten alles unter Kontrolle, machten mit gutem Service (speziell von Babsi) Druck, blockierten und verteidigten erfolgreich. Ergebnis: Satzgewinn mit einem klaren 21:14.

Im zweiten Satz fingen Christina und Barbara nicht so gut an. Sie lagen gleich 0:3 hinten, fanden aber rasch wieder den Anschluß. Dann ging es ausgeglichen dahin und jede Paarung machte ein sicheres Side-Out. Gegen Ende des Satzes gab es strittige Schiedsrichterentscheidungen die gegen die beiden Österreicherinnen ausfielen. Trotzdem ließ sich das beachvolleyteam austria nicht ablenken und hatte sogar bei 20:19 einen Matchball. Jedoch konnten die beiden ihn nicht verwerten, so kam Kanada zur Satzballchance und nutzte diese - 21:23 und somit 1:1 Satzgleichstand.

Gleich zu Beginn folgte wieder eine falsche Entscheidung des Schiedsrichters und so spielte Kanada eine zwei Punkte-Führung heraus, die sie bis zum Ende hielten. Endstand 13:15 und 1:2.

"Es ist sehr schade, dass wir den Sack nicht gleich im zweiten Satz zugemacht haben. Wir hatten wirklich gute Chancen. Trotzdem... die beiden Kanadierinnen waren heuer schon in Mailand 9. und spielen eine sehr gute Saison.", analysierten Chrisi und Babsi. Die beiden fügen hinzu: "Wir werden nun Kraft tanken und in der nächsten Partie gegen Goller/Ludwig (Ger) alles geben!".

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico