Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News Die Amerikanerinnen waren noch eine Nummer zu groß

Die Amerikanerinnen waren noch eine Nummer zu groß

(04.08.2005)




Die Amerikanerinnen waren noch eine Nummer zu groß

Das beachvolleyteam austria Christina Gschweidl und Barbara Hansel verliert die zweite Partie im Hauptbewerb gegen Wacholder/Youngs (USA) mit 0:2. Nun geht es in den Loserpool, wo die beiden am Nachmittag auf die Gewinner aus Montagnolli/Swoboda und Yanchulova/Yanchulova treffen.

Christina und Barbara starteten, nach dem souveränen Sieg in der ersten Runde, etwas nervös in ihr Spiel gegen die Amerikanerinnen Rachel Wacholder und Elaine Youngs. Es entwickeln sich schöne Spielzüge, die für Gschweidl/Hansel meist nicht glücklich enden. Die routinierten Amerikanerinnen spielten souverän eine Führung heraus und beschlossen den ersten Satz mit 12:21.

Der zweite Satz begann aus Sicht der Österreicherinnen ruhiger, jedoch waren die meisten Punkte hart umkämpft und mit dem besseren Ende für Wacholder/Youngs. So endete der zweite Durchgang wie der erste, mit einem 21:12 Sieg für die Amerikanerinnen.

„Leider waren Rachel und Elaine heute wirklich eine Klasse für sich. Sie haben ihre Punkte souverän gemacht und uns nur wenig Möglichkeiten gelassen. Aber wir spielen heuer unsere erste gemeinsame Saison und im nächsten Jahr können solche Partien schon enger werden.“, analysieren Christina und Barbara gemeinsam. „Natürlich werden wir jetzt versuchen noch im Loserpool zu gewinnen.“, gibt Barbara die weitere Marschroute vor.

In der ersten Loserrunde trifft das beachvolleyteam austria am späteren Nachmittag nun auf die Gewinner aus der Partie Montagnolli/Swoboda und Yanchulova/Yanchulova (BUL).

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico