Christina & Barbara marschieren souverän durch die Qualifikation
(28.06.2005)
beachvolleyteam austria Gschweidl/Hansel marschiert souverän durch die Qualifikation
Christina Gschweidl und Barbara Hansel schafften mit zwei klaren 2:0 Siegen den Einzug in den Hauptbewerb des FIVB Grand Slam in Stavanger (Norwegen). Die beiden Österreicherinnen treffen morgen Mittwoch in der ersten Runde des Hauptbewerbs auf Pohl/Rau [4] aus Deutschland.
Gschweidl/Hansel, die in der Qualifikation als Nummer 7 gesetzt waren, trafen in der ersten Runde auf Gougeon/Boileau [26] aus Kanada. Die beiden Österreicherinnen spielten druckvoll und gaben ihren Gegnerinnen kaum Chancen. Christina und Barbara gewannen nach 32 Minuten klar mit 21:17 und 21:8.
In der zweiten und letzen Qualifikationsrunde trat das beachvolleyteam austria gegen das französische Team Barrera/Hamzaoui [10] an. Christina und Barbara hatten noch zuvor die Möglichkeit die beiden Französinnen in ihrem Erstrundenspiel zu beobachten. Die daraus resultierende Taktik setzte das beachvolleyteam austria in ihrem Spiel wunderbar um. Diesmal passte alles und somit gewannen Gschweidl/Hansel den ersten Satz klar mit 21:15. Im zweiten Durchgang lagen die beiden Österreicherinnen schon vier Punkte hinten. Im Gegensatz zu den emotional spielenden Französinnen blieben Christina und Barbara ruhig, holten auf und erzielten bei 11:11 den Ausgleich. Gschweidl/Hansel spielten weiter souverän auf und beschlossen den Satz, und damit das Match, mit 21:17.
„Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung. Es hat endlich alles zusammen gepasst“, bilanziert Christina Gschweidl positiv. Ihre Partnerin Barbara Hansel fügt hinzu: „Wir haben Ruhe bewahrt und den Sieg sicher herausgespielt.“ Beide sind sich einig, dass es wichtig war die Qualifikation für diesen Grand Slam geschafft zu haben – alles Weitere ist eine schöne Zugabe.
Das beachvolleyteam austria Gschweidl/Hansel trifft morgen Mittwoch in der ersten Runde auf Pohl/Rau [4] aus Deutschland. Spielbeginn 14:00.