17. Platz beim CEV-Turnier in Moskau - wieder Punkte für die EM
(15.06.2006)
17. Platz beim CEV-Turnier in Moskau - wieder Punkte für die EM
Nach einer Konditions- und Krafttrainingsphase startete das beachvolleyteam austria ins nächste Turnier. Chrisi und Babsi schlugen in ihrer Auftaktpartie beim CEV-Turnier in Moskau die Russinnen Raevskaya/Yarzutkina mit 2:1 (11, -22, 10). In der zweiten Runde trafen Gschweidl/Hansel auf die Nummer 6 der Quali, die Matveeva/Zunzunegui (ESP). Mit einer starken Leistung besiegten die beiden Österreicherinnen die starken Spanierinnen mit 2:1 (-16, 19, 13).
In der letzten Partie der Qualfikation hießen die Gegnerinnen Gattelli/Perrotta (ITA). Die World-Tour-erprobten Italienerinnen und aktuelle Nummer 21 der FIVB-Weltrangliste erwiesen sich als starke Kontrahentinnen. Chrisi und Babsi kämpften hart, mussten sich aber dann doch mit dem 17. Platz und einer 0:2 Niederlage (-13, -17) zufrieden geben.
"Nach dem harten Training spielten wir hier in Moskau gute Partien und sammelten wieder internationale Erfahrung. Außerdem bringt uns dieser 17. Platz wichtige Punkte für die EM-Qualifikation, die heuer ein großes Ziel ist.", fassen Christina und Barbara zusammen. "Jetzt möchten wir nächste Woche bei der harten Quali beim FIVB Grand Slam in Gstaad voll angreifen und schauen, dass wir weiter Selbstvertrauen sammeln!", gibt Babsi die weitere Marschroute vor.