Souveräner Turniersieg für Gschweidl/Hansel beim A1 Grand Masters in Wien
Christina Gschweidl und Barbara Hansel holen sich den Sieg beim A1 Grand Masters am Wiener Rathausplatz. Mit einem 2:1 [-18, 14, 9] gegen Fischer/Piasecki und einem 2:0 [18, 16] im Finale gegen Jasbar/Rimser gewinnt das beachvolleyteam austria den ersten großen Titel in der noch jungen Saison.
In der ersten Partie des Tages trafen Gschweidl/Hansel wie bereits am Freitag, auf die jungen Deutschen Fischer/Piasecki. Im ersten Satz begannen die Österreicherinnen zu fehleranfällig und machten nicht genug Druck. Dies führte zu einem knappen 21:18 für Fischer/Piasecki. Im zweiten Satz starteten Christina und Barbara souveräner. Die beiden Beach-Girls machten Druck und holten gleich einen fünf Punkte Vorsprung. Der hielt aber nicht und die Deutschen kamen wieder heran. Bis 12:12 lieferten sich die beiden Teams sichere Side-Outs. Erst danach setzten sich Gschweidl/Hansel mit druckvollem Service und toller Verteidigung durch. Die beiden Österreicherinnen spielten einen sicheren Vorsprung heraus und gewannen den zweiten Durchgang glatt mit 21:14. Im dritten und entscheidenden Satz begann Barbara Hansel gleich mit einer tollen Service- und Blockserie. Mit sehr souveränem Side-Out und gutem Service kamen Christina und Barbara nie in Bedrängnis und gewannen klar mit 15:19.
„Unser Ziel war es als Nummer 1 gesetzt ins Finale zu kommen und das haben wir nun auch geschafft.“, sagte Barbara Hansel im Anschluss an das Spiel. Christina Gschweidl fügte hinzu: „Jetzt wollen wir natürlich auch dort gewinnen und werden alles geben.“
Die Finalgegner hießen, wie auch schon im Spiel am Freitag, Jill Jasbar und Conny Rimser. Der erste Satz begann ausgeglichen. Trotz unnötiger Servicefehler holten Christina und Barbara gleich einen Vorsprung heraus, den sie durch den ganzen Satz hinweg nicht hergaben. So endete der erste Durchgang mit 21:18. Im zweiten Satz klappte es noch besser. Service, Side-Out und Verteidigung funktionierten gut. Der Vorsprung des beachvolleyteam austria wurde größer bis die beiden bei eigenem Service bei 20:15 den ersten Matchball hatten. Der zweite wurde dann verwertet. Gschweidl/Hansel gewannen klar mit 21:16 und holen sich damit den ersten Sieg beim A1 Grand Masters dieser Saison.
„Wir sind sehr froh unsere Nummer eins in diesem Turnier bestätigt zu haben. Im Finale spielten wir das beste Match des Turniers – so hat es wirklich Spaß gemacht.“, fassen Christina und Barbara zusammen.
Weitere Infos unter www.a1beachmasters.at.
Bilder: GEPA Pictures - www.gepa-pictures.com
|