Sitemap Suche Kontakt
:: Home
:: News
:: Fotos
:: Portraits
:: Termine
:: Guestbook/Diary
:: Links
:: Kontakt

News

Home News Gschweidl/Hansel verlieren in der letzten Quali-Runde in Gstaad

Gschweidl/Hansel verlieren in der letzten Quali-Runde in Gstaad

(14.06.2005)




Gschweidl/Hansel knapp nicht für den Hauptbewerb in Gstaad qualifiziert

Das beachvolleyteam austria Christina Gschweidl und Barbara Hansel schaffte knapp nicht den Einzug in den Hauptbewerb des FIVB World Tour Open in Gstaad. Bei Regen und Kälte unterlagen sie in der letzten Runde den Chinesinnen Ren/Lu mit 2:0.

In der zweiten Runde – Freilos in der ersten Runde – traf  das beachvolleyteam austria auf die Ukrainerinnen Barburina/Osheyko [23]. Die Gegnerinnen waren Christina und Barbara schon bekannt. In der Qualifikation in Mailand verloren sie in der letzten Runde gegen die beiden. Es entwickelte sich eine knappe Partie, bei der im ersten Durchgang Barburina/Osheyko die Nase vorne hatten – 16:21. Daraufhin legten Gschweidl/Hansel zu und kämpften sich heran. Der zweite Satz ging mit 21:17 an die jungen Österreicherinnen. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Christina und Barbara spielten konstant und hielten bis zum Schluss einen knappen zwei Punkte Vorsprung. 15:13 und somit Aufstieg in die nächste Runde.

„Wir sind sehr froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Wir haben konzentriert und voll motiviert gespielt.“, fasst Christina Gschweidl zusammen.

In der dritten und letzten Qualifikationsrunde hießen die Gegnerinnen Ren/Lu aus China. Christina und Barbara hielten gut mit. Gegen Ende des Satzes schlichen sich allerdings kleine Fehler und schon war der erste Durchgang dahin – 21:23. Im zweiten Satz folgten weitere unnötige Service- und Sideout-Fehler. Somit kamen Gschweidl/Hansel nicht mehr heran. Ren/Lu machten den Sack bei 21:15 zu.

„Trotz der Niederlage können wir positiv bilanzieren, denn wir kommen besser und schneller ins Spiel. Außerdem spielen wir konstanter und bewahren in wichtigen Momenten die Nerven.“, analysiert Barbara Hansel.

Archiv News
Datenschutzerklärung Nutzungsbestimmungen Impressum Website by itellico